Kritiken zu Das kalte Herz

© Thomas Müller
© Thomas Müller

Göttinger Tageblatt

(...) Peter Munk (Florian Donath) will mehr vom Leben als ein armer Kohlenbrenner sein. Glasbläser möchte er werden, mehr haben und angesehener sein. Geld stinkt nicht, heißt es im Sprichwort. Das sieht in der Schwarzwald-Welt Hauffs doch etwas anders aus.

Peters Mutter (wunderbar flexibel in der Darstellung: Angelika Fornell) weist ihren Sohn darauf hin, dass alle ihnen bekannten Reichen charakterlich schlecht seien. Aber Peter möchte trotzdem so reich und sagenumwogen sein wie der Holländer-Michel(...)Von Marie Varela 29. 05. 2018

 


Kulturbüro Göttingen

(...) Im Grunde möchten beide glauben, dass Sonntagskinder wie Peter beim Glasmännchen (Gerd Zinck) drei Wünsche frei haben. Und so strahlt Angelika Fornell ebenso verträumt, beschwingt und voller Hoffnung in die Zukunft – wie Florian Donath, der sich in seiner Glashütte schon bald langweilt. (...)

Tina Fibiger 29. Mai 2018